Tippen Sie auf die Registerkarte Profil unten rechts und dann auf das Symbol Archiv (die Reverse-Clock-Taste) oben in Ihrem Profil, um auf Ihre archivierten Inhalte zuzugreifen. Jede ZIP-Datei enthält mehrere Ordner, die alle Fotos, Videos, Storys, Kommentare und andere Informationen enthalten, die Sie an den Dienst gesendet haben. Sie werden überrascht sein, wie viele Daten im Laufe der Jahre gesammelt wurden! Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Datenarchiv an einem sicheren Ort speichern. Scrollen Sie nun auf der nächsten Seite nach unten und wählen Sie den Link “Download anfordern” im Abschnitt Datendownload. 5) Sie sollten auf einer Bestätigungswebseite landen. Klicken Sie auf Daten herunterladen, um fortzufahren. Es ist auch eine gute Idee, Ihren Download-Link privat zu halten, da er persönliche Informationen enthalten kann. Sie sollten das Archiv nur auf Ihren eigenen Computer herunterladen. Wenn Sie ein Highlight aus Ihren archivierten Storys erstellen möchten, können Sie auf die Schaltfläche “Hervorheben” tippen, wenn Sie das jeweilige Bild oder Video anzeigen.
4) Überprüfen Sie Ihren Posteingang für alle Nachrichten von Instagram in Bezug auf Ihren Download-Link. Nachdem Sie die E-Mail von Instagram erhalten haben, klicken Sie auf den Link Daten herunterladen am Ende der Nachricht. In diesen Unterordnern finden Sie alle Medien, die Sie geteilt oder mit anderen ausgetauscht haben, einschließlich Ihrer Fotos und Videos, archivierte Storys, die nach Dezember 2017 veröffentlicht wurden, hochgeladene Profilbilder, nicht-ephemere Direktnachrichtenfotos und -videos und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie ein archiviertes Story-Element als regulären Instagram-Beitrag freigeben. Tippen Sie auf dem Bild oder Video auf das Symbol für horizontale oder vertikale Auslassungen (•••) mit der Aufschrift “Mehr” und klicken Sie dann auf “Als Beitrag teilen”. Sie können es dann zuschneiden, auf einen Filter schlagen und es in Ihrem regulären Instagram-Feed teilen. Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Laden Sie Ihr Archiv herunter und entpacken Sie es und Sie können alle Medien, die Sie geteilt haben, Ihre Stories und eine Reihe anderer Elemente frei durchsuchen. Ende 2017 hat Instagram eine Funktion eingeführt, die deine flüchtigen Geschichten automatisch in einem privaten Archiv speichert.
Zuvor verschwanden Stories nach 24 Stunden im Äther, aber nicht jeder fühlte sich wohl, diese wertvollen Fotos und Videos zu verlieren. Wenn du ziemlich oft auf Instagram Stories posttest, kannst du jetzt einfach von deinem Konto aus auf deinen Verlauf zugreifen – und du weißt es vielleicht nicht einmal. Der Download enthält Fotos, Videos, archivierte Geschichten, die nach Dezember 2017 gepostet wurden, Beitrags- und Story-Untertitel, Profilinformationen, hochgeladene Kontakte, Benutzernamen von Followern und verfolgten Personen, direkte Nachrichten (einschließlich nicht-ephemeraler Fotos und Videos), Kommentare, Likes, Suchanfragen und Einstellungen. Ähnlich wie beim Herunterladen Ihrer Facebook-Daten, können Sie auch ein vollständiges Archiv aller Daten herunterladen, die jemals auf Ihrem Instagram-Profil gesammelt wurden. Sie werden in der Lage sein, alle Ihre geposteten Videos, Fotos, Kommentare, Likes, Suchanfragen, Nachrichten und mehr zu sehen. Der Vorgang des Herunterladens Ihrer Profildaten ist nicht schwer, aber die Funktion ist tief in Ihren Profileinstellungen vergraben. TIPP: Melden Sie sich alternativ bei instagram.com an, und klicken Sie dann in der oberen rechten Ecke auf Ihr Profilbild. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben Ihrem Benutzernamen, und wählen Sie dann Datenschutz & Sicherheit aus der Liste aus. Klicken Sie schließlich auf den Link Download unter der Überschrift Datendownload anfordern. Wie weit Ihr Archiv zurückgeht, hängt davon ab, wann Sie Ihre App aktualisiert haben. Leah Rocketto/INSIDER In Ihrem Instagram Stories Archive können Sie frühere Inhalte anzeigen sowie teilen und herunterladen.